Ich hatte nur 2 Möhren, 1 Lauchstange und eine Paprika im Kühlschrank und wusste nicht was ich kochen sollte bis ich die Lasagne-Nudeln unter den Vorräten entdeckt habe. Diese Lasagne war sehr gut!
Zutaten für 4 Personen:
10 Lasagne-BlätterFür die Füllung:
2 Möhren
1 Lauchstange
1 Paprika
2 Knoblauchzehen
etwas TK-Erbsen
1 Zwiebel
1 Tomatendose
1 EL Paprika Mark
3 EL Olivenöl
Salz, gemahlener Koriander
Für die Bechamel - Sauce:
50 gr Mehl (ich habe Dinkel 603 genommen)
200 ml Soja Sahne
200 ml Soja Milch
500 ml Wasser
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel
Eine Auflaufform
Zubereitung:
Die Füllung: Möhre, Zwiebel, Knoblauch schälen und würfeln, Paprika waschen und würfeln, Lauchstange putzen und in schmale Ringe schneiden. Das Gemüse in einer großen Pfanne mit 3 EL Olivenöl anbraten. Paprika-Mark, gemahlener Koriander und Salz hinzufügen, das ganze mit den Tomaten aus der Dose löschen und die Füllung ca. 6 Minuten köcheln lassen und danach vom Herd nehmen.Die Bechamel-Sauce: Ich gehe dabei sehr pragmatisch vor. Alle Zutaten (Mehl, Soja-Sahne, Soja-Milch, Wasser, Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel) in einem Topf geben und mit einem Rührbesen klumpenfrei rühren und erst dann den Topf auf dem Herd stellen. Unter ständigem Rühren die Sauce 2-4 Minuten köcheln lassen.
Die Auflaufform mit etwas Öl bepinseln. Als erstes werden die Lasagne-Blätter aufgelegt, dann wird die Füllung und die Bechamel-Sauce abwechselnd geschichtet. Zuletzt eine Schicht Lasagne-Blätter auflegen und obendrauf mit reichlich Bechamel-Sauce bedecken. Bei 180° (Umluft) ca 1 Stunde backen.
Dazu passt ein gemischter Salat.
Guten Apetit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen