Vegan Wrap ist vielfältig und köstlich! Abgebildet sind mini Wraps mit einer Brokkoli/Paprika Füllung. Ich habe für meine Wraps keine Tortillas genommen, sondern sehr simple Pfannkuchen gebacken. War echt gut! Die Vorstellung hat keine Grenzen, es kann alles gefüllt werden was schmeckt.
Zutaten für die Pfannkuchen /Wraps:
1 Wasserglas voll Mehl (ich habe Dinkelmehl 630 genommen)1 Wasserglas voll Reismilch
Olivenöl zum anbraten, Küchenpinsel (zum bepinseln des Öl's)
Eine Pfanne mit 15 cm Durchmesser
Zutaten für die Brokkoli/Paprika Füllung:
1 Gemüsezwiebel2 Knoblauchzehen
1 Paprika
2 Handvoll kleine Brokkoli-Röschen
2 TL Tomatenmark
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Koriander, Kreuzkümmel (Kumin)
Zubereitung der Pfannkuchen:
in einer Rührschüssel ein Wasserglas voll Mehl und ein Wasserglas voll Reismilch geben, gut rühren. Es soll ein klumpenfreier, dünner, fliessender, nicht zäher Teig entstehen. Die angegebene Menge, ergibt 6 mini Pfannkuchen. Salzen ist nicht notwendig. Die Pfanne auf den Herd stellen, nach dem die Pfanne heiss geworden ist, mit Olivenöl bepinseln und von dem Teig etwas in die Pfanne giessen. Die Pfannkuchen sollten so dünn wie möglich werden. Bei mittlerer Hitze, die Pfannkuchen nicht zu kross, von beiden Seiten anbraten.Zubereitung der Brokkoli/Paprika Füllung:
Zwiebel, Knoblauch, Paprika fein würfeln. Brokkoli in kleine Röschen zerteilen.In einem Topf das Olivenöl geben, Zwiebel, Knoblauch und Paprika darin 5 Minuten anbraten. Tomatenmark, Salz, Koriander, Kreuzkümmel hinzufügen, rühren. Etwas Wasser hinzufügen und zum Schluss die Brokkoli dazugeben, rühren. Deckel schliessen und das ganze 10 Minuten köcheln lassen. Vor dem Füllen etwas abkühlen lassen.
Nun können die Wraps gefüllt werden.
Guten Apetit!
Ayla's Tip: Folgende Füllungen könnten ebenfalls schmecken:
1) Humus + Salat aus fein geschnittene rote Zwiebeln, fein geschnittene Petersilie, fein geschnittener Kopfsalat, angemacht mit Sumach und etwas Olivenöl und Salz
2) Fein gewürfelte, in Olivenöl gebratene, Auberginen + Zucchini + Paprika angemacht mit Salz, Thymian und Knoblauch
3) Geraspelte Möhren mit Pilzen, in Hafersahne angemacht
4) Apfelmus mit Zimt
....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen